Für Kinder & Jugendliche

Kinder, Jugendliche und bei Bedarf auch junge Erwachsene, die sich für uns entscheiden, bekommen für eine begrenzte Zeit die Möglichkeit, bei uns zu leben und zur Schule zu gehen. Wir helfen, den bestmöglichen Schulabschluß zu erreichen, auch wenn Schule bisher nicht immer leicht fiel oder in der bisherigen Form zu Stress führte! Aber der Abschluß ist nun mal der Einstieg in die eigene, selbst bestimmte Zukunft!

Natürlich achten wir darauf, dass eure Freizeitgestaltung abwechslungsreich und förderlich ist. An den Nachmittagen und, wenn gewünscht, am Wochenende und in schulfreien Zeiten wie Ferien, gibt es viele Möglichkeiten, die eigenen Fähigkeiten weiter zu entwickeln und zu erproben. Die freie Zeit nach der Schule begleiten wir durch durch familienähnliche Abläufe in den Gruppen und durch die Anbindung in den Ortsteil oder den nahegelegenen Verein.