Skifreizeit 2014

Bereits zum 15. Mal organisieren wir eine Skischulwoche in den Osterferien für unsere Jugendlichen in der Vollunterbringung, so dass wir hier schon von einer schönen Tradition sprechen können.

Wir freuen uns in diesem Jahr mit 23 Jugendlichen nach Obervellach zu fahren. Die Anzahl der weiblichen Teilnehmer ist von Jahr zu Jahr gestiegen. Nach den Anfängen mit nur einer Teilnehmerin, können wir dieses Jahr 6 Teilnehmerinnen begrüßen. Das Ski-/Snowboardlehrteam besteht dieses Jahr aus sechs Mitgliedern. Mittlerweile sind vier Kollegen im Besitz einer Skilehrer oder Schulskilehrerlizenz, sodass wir die Qualität dieser Fahrt kontinuierlich steigern konnten und nicht mehr nur den Anfängern das Skifahren nahe bringen, sondern auch den fortgeschrittenen Teilnehmern eine Vertiefung der Technik anbieten sowie auf neue Trends eingehen können.

IMG_4173